Meine Freundin macht SEO

Nachdem der Artikel „Meine Mama macht SEO“ viel Resonanz gezeigt hat, habe ich bei meiner lieben Freundin, Patentante meiner Kinder und Mitbewohnerin mal nachgefragt, ob Sie meine Arbeit beschreiben kann.


Tinna Heiß (Sa”m”itäterin) zur SEO-Arbeit von Sylvia:


Was SEO ganz genau ist, das hab ich noch nicht völlig durchschaut. Es hat was mit Google und Webseiten zu tun, das habe ich inzwischen verstanden. Sylvia sitzt den ganzen Tag vor dem Computer und hämmert wie eine Wilde auf die Tasten ein. Wenn ich sie frage, was sie da macht, dann bekomme ich kryptische Antworten wie: Linkbuilding, Content-Texte, Onpage-Optimierung, SERPS, Blogartikel usw., was mich auch nicht weiter bringt.


Sie verdient recht gut mit ihrem SEO, arbeitet dafür aber rund um die Uhr. Ich helfe ihr dabei, indem ich mich um das leibliche Wohl und den Haushalt kümmere. Ausserdem muss ich dafür sorgen, dass Sylvia ab und zu ins Bett geht, etwas isst und mal ne Pause einlegt. Wenn ich das nicht tue, dann fällt sie irgendwann mal als Skelett vom Bürostuhl ;-).


Ich bewundere Sylvia für ihren Fleiß, ihren Ehrgeiz, ihre Kreativität und ihren Mut. Obwohl sie vor 2 Jahren von allen gewarnt wurde, hat sie den Weg in die Selbständigkeit gewagt und das ist schon eine Leistung mit 2 Kindern als alleinerziehende Mutter.


Liebe Sylvia, ich wünsche weiterhin viel Erfolg mit Deiner SEO-Firma! Pass a bissi mehr auf Dich auf und gönn Dir mal eine Pause und vielleicht sogar mal einen freien Tag ;-).


Deine Tinna

8 Gedanken zu „Meine Freundin macht SEO

  1. Danke für die lieben Zeilen meine liebe Tinna! Danke auch, dass Du Dich so toll um uns kümmerst. Ich könnte niemals so viel leisten, wenn Du Dich nicht um den Haushalt, unser Essen, um die Kinder usw. kümmerst.

    Dickes Bussi von Deiner SEO Freundin

  2. Was ich so mitbekommen habe, ist Sylvia Mitterer extrem fleißig und aüßerst erfolgreich. Ich bewundere sie für Ihre Stärke und ihren Fleiß. Sie hat aber auch viel Spaß an ihrer Arbeit, was man aus ihren Erzählungen immer wieder so raushört.

  3. Oh danke liebe Hundefreundin strahl ... Wenn ich sowas lese, macht das Arbeiten gleich noch mehr Spaß ;-)

    Liebe Grüße von
    Seo Süwerl

  4. Sylvia Mitterer kenne ich von Yasni. Dort bin ich mit ihr befreundet. Ja, sie ist fleißig, zuvorkommend und macht kein großes Aufhebens, bei dem was sie tut.
    Doch schimmert ihre Professionalität und Liebeswürdigkeit durch ihr Exposé und ihre Präsenz im Internet.
    Ich schätze ihre Art, auch wenn ich noch nie mit ihr gesprochen habe und freue mich darüber, dass sie sich Zeit für mich nimmt.
    Auf Wiederklicken, herzlich, Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *