SEO für Suchmaschinenoptimierung Tirol

Lerning by Doing … auf jeden Fall bei der SEO Arbeit für mi!


Als ich (bewusst) mit der SEO begonnen habe, war bei den Keyword Kombis Suchmaschinenoptimierung Tirol und SEO Tirol nix los. Keine Konkurrenz weit und breit. Ich erstellte meine erste SEO-Website nach meinen SEO-Kriterien und war schwupps di wupps mit Suchmaschinenoptimierung Tirol und SEO Tirol auf Platz 1 in der Österreichischen Gugl-Version.

Auch mit Content-Texte oder SEO-Angebote, sofort auf der Pol-Position. War auch nicht schwer, da niemand diese Kombis optimierte. Dann kamen die anderen SEO’s und Seo Sylvia mit SEO Tirol nachwievor auf Platz 1 bis Platz 9 auf Google.at.

Suchmaschinenoptimierung Tirol allerdings war gebrochen, da trumpfte Geomix (mich verneigt, ich kenne einen Geomix-Mitarbeiter, der ist klasse) mit ihrer starken Seite auf. Ich für meinen Teil wurde auf Platz 6 geschoben. Vor lauter SEO Arbeit für meine lieben Kunden, vernachlässigte ich meine Website und die SEO und ward auch konstant auf Platz 6.

SEO-Arbeit heißt für mich, Verbesserung anzustreben, so brauchte ich ein Nebenprojekt zur Dokumentation. Suchmaschinenoptimierung Tirol sollte wieder nach oben rutschen, ich musste mir also eine effiziente Strategie suchen. Zuerst Onpage und dann Offpage, so sollte es sein. Ich wechselte von Typo 3 auf WordPress und begann meine Seite wieder regelmäßig zu befüllen, sorgte also für frischen Wind und leitete den Linkaufbau ein.

Ein paar Tage später begann Suchmaschinenoptimierung Tirol zu schwanken und erreichte durch einen Blogeintrag mit dieser Seite die Pos. 1. Mir war egal, ob das meine Hauptseite oder eine Fremdseite war, hauptsache SEO Sylvia höchstpersönlich stand drin. Dann begann die Achterbahnfahrt. Platz 5 … ein paar Stunden später Platz 2 …. dann wieder Platz 5 …. auf und ab und auf und ab.

Jetzt im Moment am Dienstag, 27. April 2010 um 23:37 bin ich Domainmässig auf der zweiten Stelle und Positionsmässig auf Platz 3 und das schon seit gestern. Mal sehen, wie lange dieser Platz anhält und wann der Wettbewerb mit den Tiroler SEO’s wieder los geht ;-). Vor allem Geomix überlässt mir sicher nicht sang- und klanglos Pos. 1. Wobei ich da schon eine Idee habe, die aber jetzt noch nicht möglich ist. ;-)

Google selbst nach Suchmaschinenoptimierung Tirol auf google.at

Fortsetzung folgt…

Update am 30.4.2010

Seit Tagen ist die Such-Kombi Suchmaschinenoptimierung Tirol jetzt auf Platz 2 auf Google.at mit meiner Haupt-Site SEO-Sylvia.at, die ich mit WordPress neu gestaltet habe. Da sieht man wieder, wie wichtig die Onpage-Optimierung ist :-)

Update am 01.05.2010

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :-) ... Endlich wieder mit der eigenen Website auf Google.at und Google.de auf Platz 1.

SEO Sylvia mit Suchmaschinenoptimierung Tirol auf Platz 1 :-)

Ein Gedanke zu „SEO für Suchmaschinenoptimierung Tirol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *